Samstag, 26. März 2011

show your symphatie..

War heut beim Friseur und hab mir meinen wundervollen Rotton wiedergeholt <3
Jedenfalls hab ich in meiner dezent langen Wartezeit einen mehr oder weniger interessanten Artikel in der Grazia gefunden.


Aber wenn man mal weiterdenkt ist ja schon was dran. Demzufolge hat Lady Gaga eine Art "Japan Armband" designt. 
Erst hab ich mir gedacht, ja ok.. des lässt jetzt an Design zu wünschen übrig und könnt vielleicht ein wenig Farbe vertragen. Aber eigentlich gibt es echt kein passenderes! Wer sich ein bisschen auskennt, weis ja dass Weiß die Farbe für Trauer oder Tot symbolisiert. Und genau das ist das Armband: ein Symbol für die aufrichtige Anteilnahme.




Was momentan mit Japan passiert ist einfach unglaublich. 
Ich kann mir nicht denken, dass es Leute gibt, die nicht erschüttert über die Katastrophen sind, welche sich aus dem Tsunami und den Erdbeeben entwickelt haben. 


Trotzdem geht bei uns einfach alles normal weiter. Großes Kino: der Bär ist tot. Ja ok. Tragisch. Und nebenher geht auf der anderen Seite einfach mal die Welt unter. Es ist einfach so, dass es für uns fast nicht realisierbar ist. Wer hat denn wirklich schon miterlebt, wenn die Natur zeigt was sie drauf hat. 
Das schlimme ist jedoch, dass es das nicht einfach war. Ist eben nicht so, dass es in den Nachrichten kam - und jetzt ist wieder alles gut. 
Nicht nur, das finanziell grad alles am Dampfen ist.. Praktisch für die ganz kleinen wie mich gesehen heißt das, dass ich mir mein ersehntes iPhone4G, wenn mein Vertrag endlich ausläuft, nicht holen kann, weil paar Bauteile, welche eig aus Japan kommen eben nicht mehr nachkommen und die Produktion grad in Gefahr ist. Hab ich zumindest gehört. 
Blos, dass ich hier nicht interessier, sondern in ganz anderen Dimensionen gedacht werden muss!
Gut Wirtschaft beiseite. Die tut keinem weh. Ok, manchen vlt schon, aber ihr wisst was ich mein. 


Ich will einfach sagen, das das Armband nicht einfach nur ein Armband ist. Für mich steht es dafür, dass Japan gerade noch am Anfang ist. 
Man kennt Situationen, in denen sie interviewt werden, "Ja, das alles ist schlimm." sagen und dich dabei angrinsen. Irrsinnig für uns wenn die analoge mit der digitalen Kommunikation mal gar nicht übereinstimmt, aber ein Lächeln bedeutet in Japan Selbstkontrolle und genau dieser Kulturunterschied zeigt ja wohl am deutlichsten, dass sehr sehr viele wirklich am äußerstem Rand mit ihrer Selbstdisziplin und -kontrolle stehen. 


Jedenfals wird es weitergehen. Dafür haben die Atomwerke gesorgt und wer weis, wieviele von ihnen das in 5 bis 10 Jahren noch miterleben.






Das Armband könnt ihr euch im offiziellen Lady Gaga Store holen. Es kostet da $5.00 (~3.80€) und der Erlös wird komplett dem Tsunami Hilfsfond gespendet.Wer will kann natürlich auch mehr Geld schicken, was mittlerweile sogar über 250.000 Dollar eingebracht hat.


xoxo 
Dinii   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen